Gastvortrag zum Thema „Agile Software-Entwicklung“

Am 19.10 waren Nils Meinen und Torsten Irländer Gast an der Hochschule Osnabrück. Im Rahmen einer Gastvorlesung im Fach Software-Engineering konnten sie mit den Studenten der Fächer Medien- und Technischer Informatik in Kontakt kommen. Ein Großteil der etwa 50 Studenten stehen kurz vor dem Ende ihres Studiums. Somit  bot sich eine gute Möglichkeit unser SoSo in Osnabrück vorzustellen und für neue hoch qualifizierte Mitarbeiter zu werben.
Nils, Business Manager im SoSo, berichtete in dem 60 minütigen Vortrag zu Beginn über das Arbeiten, Leben und Spaß im SoSo. Im Anschluss konnte Torsten die Studenten mit auf die Reise in die Welt der agilen Softwareentwicklung nehmen. Als agiler Reiseführer konnte Torsten den Studenten über die Unterschiede zwischen komplexen und komplizierten Problemen die Wichtigkeit von agiler Arbeitsweise näher bringen und zeigen wie wir diese im Rahmen von Scrum umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email